Zieht es Raheen Sterling zu Manchester City? Die "Reds" sollen Liverpool laut mehreren Medienberichten mit der dritten Offerte überzeugt haben. Weiters berichtet die "Times", dass von einer Ablösesumme in Höhe von rund 55 Millionen Euro die Rede ist. Der 20-Jährige wäre der teuerste Neuzugang in ManCitys Geschichte. Der bisherige Top-Transfer: Sergio Agüero wechselte für 45 Millionen Euro von Atlético Madrid nach England.

Versteigerung auf ebay

Supertalent Raheem Sterling lässt keinen Zweifel mehr daran, dass er den FC Liverpool verlassen möchte. Spätestens nachdem er sich weigerte, die Asien-Tour der "Reds" mitzumachen, stehen die Zeichen auf Abschied.

Für die Art und Weise, wie der 20-jährige Offensivspieler im Vertragspoker mit seinem Arbeitgeber umspringt, hat sich Sterling nun auch deutliche Kritik von seinem Ex-Kapitän eingehandelt. "Es gefällt mit überhaupt nicht, wie das alles abläuft. Man sollte jetzt seinen Mann stehen und die Sache klären", ärgert sich Steven Gerrard - nach Los Angeles gewechselte Liverpool-Ikone - gegenüber Sky Sports News.

ManCity verhandelt mit Sterling

Auch bei vielen Fans ist Sterling mittlerweile unten durch und als geldgeil verschrien, auch wenn er dies selbst immer wieder abstreitet. Ein Anhänger hat seinem Ärger über den gebürtigen Jamaikaner und englischen Nationalspieler nun auf ironische Art und Weise Luft gemacht. Auf der Auktionsplattform ebay hat der Fan Sterling für 50 Millionen Pfund zum Verkauf angeboten.

Besonders süffisant dabei die Beschreibung: Man biete hierbei auf "Europas wertvollsten, jungen Spieler. Mit sieben Toren und acht Vorlagen in 3.045 Minuten ist Raheem einer der produktivsten jungen Spieler Europas." Weiters macht sich der "Auktionär" über Sterlings Dribbelquote und seine "wundervolle Einstellung gegenüber dem Spiel" lustig. Am Ende wird noch einige Male ironisch betont, dass es Sterling weder um Autos, Häuser oder Geld gehe.

© ebay

Indes scheint ein Wechsel zu Liverpools Ligakonkurrent Manchester City konkrete Formen anzunehmen. Die "Skyblues" sollen ihr Angebot laut The Sun auf 55 Millionen Euro erhöht haben.