Er hatte auch in Southampton eingeschlagen, aber Sadio Mane ist auf dem besten Weg, wegen fehlender Disziplin auch in der Premier League viel Kredit zu verspielen. Denn im Spiel gegen Liverpool (0:2) fehlte der Senegalese in der Startelf.

Der Grund: Mane kam um über eine halbe Stunde zu spät zum verabredeten Treffpunkt vor dem Schlagerspiel der Premier League, wie Trainer Ronald Koeman offenbarte. Statt um 13 Uhr war Mane erst um halb zwei aufgetaucht, die Partie war um 16.15 Uhr angepfiffen worden, wie der Guardian berichtet.

Koeman erzürnt

"Er war zwischen 25 und 30 Minuten zu spät zum gemeinsamen Essen vor dem Spiel. Wir haben Regeln, Anleitungen für die Spieler. Jedem kann es einmal passieren, dass er in der Früh zu spät zum Training kommt, aber du darfst doch nicht um ein Uhr Mittag zu spät kommen, wenn es dann gegen Liverpool geht", war Koeman erzürnt.

Warum Mane zu spät gekommen sei, das sei eine Sache zwischen Spieler und Trainer, ergänzte der Holländer. Und: "Er war trotzdem zu spät. Und das kann und werde ich nicht akzeptieren." Auch in Salzburg war Mane das eine oder andere Mal wegen Disziplinlosigkeit aufgefallen, als er seinen Transfer in die Premier League beschleunigen wollte, hatte er überhaupt den Treffpunkt für die Abreise zum Champions-League-Qualifikationsspiel nach Malmö verpasst.