Schlimme Nachrichten vom deutschen Bundesligisten Hoffenheim. Nicht nur, dass die 1899er tief im Abstiegssumpf stecken, nun hat der Tabellen-14., der am Samstag die Österreicher-Filliale Ingolstadt empfängt, auch noch zwei bittere Ausfälle zu beklagen.

So stießen im Training die beiden Schweizer Steven Zuber und Fabian Schär mit den Köpfen zusammen. Während Schär mit einer Gehirnerschütterung noch relativ glimpflich davonkam, zog sich Zuber bei dem unglücklichen Zusammenprall einen Schädelbasisbruch sowie eine Schultereck-Gelenksprengung zu.

Zuber wurde per Notarzt in das Klinikum in Heidelberg gebracht. "Wir alle wünschen Steven gute Besserung und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder zurück kommt. In den verbleibenden drei Spielen spielt die Mannschaft natürlich auch für Steven", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann.