Ein 1:3 im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Porto und ein zurückgetretener Vereinsarzt - es war schon einmal ruhiger um den FC Bayern. Die Spieler konnten die negative Stimmung rund um den Klub durch den Sieg gegen Hoffenheim jedoch ein wenig ausblenden. Sebastian Rode (38.) und ein Eigentor von Andreas Beck (92.) entschieden eine ereignisarme Partie, der Sieg bedeutet einen weiteren Schritt Richtung Meisterteller.

Bayern war stark ersatzgeschwächt, hatte das Spiel aber über weite Strecken unter Kontrolle. Das Team von Pep Guardiola führt die Meisterschaft bereits mit 73 Punkten an, der VfL Wolfsburg liegt mit 13 Punkten zurück, spielt aber erst morgen gegen Schalke 04. Zum vorzeitigen Titelgewinn reichen dem Team von Pep Guardiola voraussichtlich nur noch zwei Siege.

Dortmund behält Anschluss

Borussia Dortmund besiegte Paderborn mit 3:0. Die Dortmunder Fans reagierten mit Verständnis auf den bevorstehenden Abschied von ihrem Trainer Jürgen Klopp. Auf einem Spruchband, das Fans vor der Partie hochhielten, stand ein Zitat des Trainers zu lesen: "Was jetzt zählt ist der Verein - und der ist größer als wir alle." Gegen den abstiegsbedrohten Nachbarn gelang dem BVB durch den Sieg der Sprung auf Rang acht.