Für Atletico Madrid geht es heute im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales gegen Bayern München darum, sich vor heimischem Publikum eine gute Ausgangslage für den zweiten Finaleinzug der Vereinsgeschichte zu verschaffen. Doch vor der Partie mit dem deutschen Rekordmeister ließ Atletico-Coach Diego Simeone mit einer pikanten Aussage aufhorchen.

So verriet der Argentinier, dass er sich einen baldigen Abschied aus Madrid vorstellen könnte. "Ich stehe oft in Kontakt mit Javier Zanetti (Anm. Vizepräsident von Inter Mailand), es gibt keinen Grund das zu verheimlichen", erklärt Simeone, der ergänzt: "In Zukunft würde ich gern der Trainer von Inter Mailand werden."

Zunächst liegt das Hauptaugenmerk des Erfolgstrainers aber auf der heutigen Begegnung gegen Deutschlands Rekordmeister. In dieser muss Simeone allerdings auf Abwehrchef Diego Godin verzichten. Der 30-Jährige wurde nach seiner Oberschenkelverletzung für das Spiel gegen die Bayern nicht fit, wird daher im Hinspiel nicht im Kader aufscheinen.