"Fragt mich nicht, was mein Ehemann zum Frühstück bekommen hat, das ist Top-Secret", schreibt Anna Lewandowski auf Instagram. Auch der Ehefrau von Bayer-Striker Robert Lewandowskiwird der Lauf ihres Mannes langsam unheimlich.

Gegen Dinamo Zagreb stellte er seine Überform wieder unter Beweis. Derzeit muss man einfach davon ausgehen, dass bei einem 5:0-Sieg der Münchner der Name Lewandowski nicht nur ein Mal auf der Anzeigetafel aufleuchtet, sondern drei Mal. Insgesamt macht das nun zehn Tore in drei Spielen.

Irre Werte: Zehn Tore in 182 Minuten

Das zaubert Statistikwerte zum Zungenschnalzen in den Lebenslauf des 27-jährigen Polen. In diesen letzten drei Spielen erzielte er im Schnitt alle 23 Minuten ein Tor. Insgesamt brauchte er für zehn Tore nur 182 Minuten.

Zum Vergleich: Zu seiner Glanzzeit in Dortmund traf er alle 114 Minuten ins Schwarze. Die magischen Zahlen rund um den Polen lassen sich noch weiterdrehen: Lewandowski hält diese Saison schon bei 14 Tore quer über alle Bewerbe hinweg. Er hat die meisten Pflichtspieltreffer aller Bundesliga-Spieler auf dem Konto und drehte im Jahr 2015 bereits 29 Mal zum Jubeln ab.

Lewandowski: Ich will noch mehr

Und was macht Lewandowski selbst? Der hat offenbar längst nicht genug. "Man darf nicht denken, dass man schon genug erreicht hat. Ich will mehr. Egal wie viel Tore ich geschossen habe oder noch schießen werde", so Lewandowski. Fast schon unheimlich. Dachten sich wohl auch die Kontrolleure in der Allianz-Arena: Lewandowski musste nach dem Spiel zur Doping-Probe antanzen.