Auf dem Weg zu "La Decima", dem zehnten Champions-League-Titel, wurde Schalke 04 im Achtelfinale der Vorsaison aus dem Weg geräumt. Real Madrid deklassierte die Deutschen in Gelsenkirchen mit 6:1, in Madrid blieb es bei einem 3:1. Auch heute treffen beide Teams (ab 20.45 Uhr in unserem Livescore) aufeinander. Wieder im Achtelfinale der Champions League.

Schalke-Trainer Roberto di Matteo: "Es wird ein Test, um zu sehen, wie weit wir auf internationaler Ebene schon sind. Natürlich ist Real in den zwei Spielen der Favorit."

Real-Superstar Cristiano Ronaldo wartet seit insgesamt 207 Minuten auf einen Treffer, in der spanischen Liga hat der Portugiese sogar noch länger nicht getroffen. Grund genug für Schalke, vorsichtig optimistisch zu sein.

"Real Madrid ist nicht unschlagbar. Im Fußball ist alles möglich. Wir wollen das Spiel weder verlieren noch unentschieden spielen, sondern gewinnen", sagt Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting. Auch Mitspieler Sidney Sam zeigt sich selbstbewusst: "Ich bin nicht gierig darauf, Trikots zu tauschen und zu staunen."

Hier nochmal das 6:1 von Real bei Schalke in der Saison 2013/2014: