Champions-League-Sieger Chelsea FC könnte seine zwei Top-Stürmer verlieren. Neben Finalheld Didier Drogba überdenkt auch Fernando Torres seine Zukunft beim Londoner Klub. Der im Endspiel von München nur eingewechselte spanische Fußball-Teamspieler will offenbar nach einem Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen entscheiden, ob er bleibt oder geht.

"Muss wissen, was passieren soll"

"Ich muss wissen, was passieren und welche Rolle ich innerhalb des Teams einnehmen soll", sagte Torres in einem Interview auf "as.com". "Und dann muss ich beurteilen, ob es sich lohnt zu bleiben." Torres war Anfang 2011 vom Premier-League-Rivalen FC Liverpool an die Stamford Bridge gewechselt.

Chelsea könnte nach dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte vor einem Umbruch stehen. Neben der Zukunft von Erfolgscoach Roberto di Matteo, der bisher interimistisch amtierte, ist vor allem der Verbleib von Drogba fraglich. Der 34-Jährige hatte mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 und dem entscheidenden Elfmeter am Samstag im Finale gegen Bayern München Chelsea zum ersten Triumph in der Champions League geschossen. Denkbar ist, dass Torres bereits auf einen Abgang Drogbas spekuliert, um dann seine Rolle zu übernehmen.