18. Dezember 2014, 20:41 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 19.04.2012 um 17:02 UhrKommentare

Platini plant Aus für Europa League

Die Chancen auf eine Teilnahme an der Champions League könnte sich für Klubs aus Österreich bald schlagartig verbessern. UEFA-Boss Michel Platini möchte die "Königsklasse" nämlich von 32 auf 64 Klubs aufstocken.

Foto © APA

Im Gegenzug will der Franzose aber auch die Europa League abschaffen. Grund: das liebe Geld. Dem Nachfolgebewerb des UEFA-Cups lastete das Verlierer-Image an. Auch deshalb lässt sich der Bewerb nur schlecht vermarkten. Geht es nach Platini, könnte die Europa League in vier Jahren bereits Geschichte sein.

Verwässerung?

Die großen Nationen kritisieren Platini für seine Pläne bereits scharf, denn sie werden weiterhin nur vier Startplätze erhalten. "Die Fans wollen ja nicht den Tabellendritten aus Litauen sehen, sondern den Dritten und Vierten oder Fünften aus Spanien, England oder Deutschland", sagt Hans-Joachim Watzke, Chef von Borussia Dortmund. Seiner Meinung nach würde das "Premiumprodukt Champions League", durch die Aufstockung verwässert. Außerdem sei Vermarktung nicht alles und die Europa League bei den Fans angenommen.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.