Es war ein Paukenschlag, als Lionel Messi nach seinem verschossenen Elfer und der damit verbundenen Final-Niederlagen gegen Chile in der Copa America seinen Rücktritt erklärt hatte. Nun nahm der wohl größte Widersacher des Argentiniers, Cristiano Ronaldo, zu diesem Schritt Stellung.

"Messi hat eine harte Entscheidung getroffen. Aber die Leute müssen es akzeptieren", zeigt der 31-Jährige Verständnis für seinen Rivalen und meinte weiter: "Wenn man einen Elfmeter nicht reinmacht, ist man nicht gleich ein schlechter Spieler. Es hat mich traurig gemacht, ihn weinen zu sehen. Ich hoffe, er kehrt irgendwann zur Nationalmannschaft zurück, denn sie brauchen ihn", erklärte der Portugiese.

Mit seiner eigenen Situation könne man den Rücktritt Messis nicht vergleichen. Wenn Portugal die Euro nicht gewinnt, ist das für mich kein so großes Dilemma, weil wir nicht die Favoriten sind und die Leute nicht viel von uns erwarten."