Flankengott, Teamlegende, Unterhosen-Modell, Stil-Ikone - all das ist David Beckham. Und seit heute ist er 41 Jahre alt. Daher muss er auch schon stark sein, und sich von seinem ältesten Sohn Brooklyn chauffieren lassen. Was "Becks" einiges an Nerven kostet, wie das jüngste Facebook-Posting zeigt:

115 Mal hat Beckham für England gespielt. Damit ist er in der ewigen Bestenliste der "Three Lions" auf dem zweiten Platz und bester Feldspieler hinter Torhüter Peter Shilton (129 Einsätze). Vor 13 Jahren hat ihn die Queen zum "Officer of the British Empire" gemacht.

Durch seine Hochzeit mit Ex-Spice-Girl Victoria Adams 1999 strahlt Beckham auch weit über den Sport hinaus als Super-Promi. Und weil es immer wieder Gerüchte über eine kriselnde Beziehung der beiden gibt, wollen sie einander im kommenden Jahr neuerlich das Ja-Wort geben. Dann leben sie 20 Jahre miteinander. Steigen könnte die glamouröse Party am Comer See oder in Marrakesch, dort wo Beckham schon seinen 40. Geburtstag gefeiert hat.

Gespielt hat Beckham im Laufe seiner Karriere bei Manchester United, Real Madrid, Los Angeles Galaxy, dem AC Milan und sogar zehn Mal für Paris St. Germain. Er wurde sechs Mal englischer und einmal spanischer Meister und gewann mit Manchester United 1998/1999 die Champions League in dem denkwürdigen Finale gegen den FC Bayern in Barcelona.