Die Schwaben setzen sich zu Hause gegen Aufsteiger SV Darmstadt 2:0 durch. Die Führung resultierte aus einem Eigentor von György Garics. Der ÖFB-Teamspieler bugsierte eine Flanke von Christian Gentner beim Rettungsversuch per Kopf ins eigene Netz (68.). Im Finish traf auch noch Timo Werner (94.).

Garics spielte ebenso wie auf der gegnerischen Seite Florian Klein als Rechtsverteidiger durch. ÖFB-Angreifer Martin Harnik dagegen musste bei den Stuttgartern bereits vor der Pause verletzt vom Platz. Der 28-Jährige prallte bei einer Torchance mit Darmstadt-Torhüter Christian Mathenia zusammen (19.). Laut Informationen des TV-Senders Sky soll er sich dabei aber nicht wie anfangs befürchtet eine Knie-, sondern eine Oberschenkelblessur zugezogen haben.

Stuttgart verbesserte sich vorerst punktegleich mit Werder Bremen auf den 14. Tabellenplatz. Darmstadt ist 13. - gleichauf mit Eintracht Frankfurt und dem FSV Mainz, der am Vortag beim 3:3 in Augsburg ohne Kapitän Julian Baumgartlinger auskommen musste. Der 27-jährige Salzburger laboriert seit dem Cup-Aus unter der Woche gegen den Zweitligisten 1860 München (1:2) an einer Sprunggelenksverletzung.

Zweites Ligator von Gregoritsch für HSV

U21-Teamstürmer Michael Gregoritsch hat am Sonntag sein zweites Ligator für den Hamburger SV erzielt. Der 21-jährige Steirer brachte den HSV gegen Hannover 96 aus kurzer Distanz in Führung (6.). Am Ende mussten sich die Hamburger nach Gegentreffern durch Hiroshi Kiyotake (59./Elfer) und Salif Sane (67.) aber noch 1:2 (1:0) geschlagen geben.

Gregoritsch wurde nach seinem dritten Pflichtspieltreffer - im August war er auch im Cup erfolgreich - und einer starken Leistung in der 73. Minute ausgewechselt. Es war sein zehnter Ligaeinsatz seit seinem Wechsel vom Zweitligisten VfL Bochum, der sechste von Beginn an. Der HSV ist mit 14 Punkten Tabellenzehnter. Hannover schob sich mit dem dritten Saisonsieg aus der Abstiegszone auf Rang 14.