ATLETICO – REAL MADRID 1:1

AC MILAN – SSC NAPOLI 0:4

FC EVERTON – LIVERPOOL FC 1:1, ARSENAL – MANCHESTER U. 3:0

Manchester United hat in der 8. Runde der englischen Fußball-Premier-League die Tabellenführung verloren. Der Rekordmeister unterlag am Sonntag auswärts gegen Arsenal mit 0:3 und liegt nun als Dritter zwei Punkte hinter dem neuen Leader Manchester City, der sich bereits am Samstag gegen Newcastle mit 6:1 durchgesetzt hatte.

Im Emirates Stadium sorgten die dank des besseren Torverhältnisses auf Platz zwei liegenden Londoner durch die Treffer von Alexis Sanchez (6., 20.) und Mesut Özil (7.) früh für klare Verhältnisse. Arsenals Erzrivale Tottenham kam bei Swansea nicht über ein 2:2 hinaus, ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer saß bei den "Spurs" auf der Bank.

Liverpool trennte sich von Coach Rodgers

Der englische Fußball-Großclub Liverpool hat sich am Sonntag wenige Stunden nach dem 1:1 im Stadtderby bei Everton von Coach Brendan Rodgers getrennt. Die "Reds" reagierten damit auf den bisher enttäuschenden Saisonverlauf - nach acht Runden liegt Liverpool nur an zehnter Stelle, in der Europa-League-Gruppenphase reichte es in zwei Partien nur zu zwei Punkten.

Rodgers hatte im Sommer 2012 sein Amt angetreten und kam mit dem Verein knapp zwei Jahre später dem ersten Meistertitel seit 1990 ganz nahe, verlor aber in den letzten Runden noch die Tabellenführung an Manchester City. Schon in der vergangenen Spielzeit, die Liverpool an der sechsten Stelle abschloss, geriet der 42-jährige Nordire massiv in die Kritik. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

AJAX – PSV EINDHOVEN 1:2

WEITERE TOP-SPIELE

Schweiz: Die Young Boys Bern haben auch ihr fünftes Spiel unter dem österreichischen Trainer Adi Hütter gewonnen. Die Berner besiegten am Sonntag im Spitzenspiel der Schweizer Fußball-Meisterschaft die Grasshoppers Zürich hochverdient mit 3:1 und haben nach Punkten zum Tabellenzweiten Grasshoppers aufgeschlossen. Der FC Basel hat sich bei Nachzügler FC Zürich durch ein Gegentor in der 93. Minute mit einem 2:2 begnügen müssen, die Tabellenführung aber dank der Niederlage der Grasshoppers ausgebaut. Der Meister führt je sieben Zähler vor den Grasshoppers und den Young Boys Bern von Trainer Adi Hütter. ÖFB-Teamstürmer Marc Janko erzielte in der 52. Minute das Tor zum 1:1 und liegt mit sieben Saisontreffern auf Rang zwei der Torschützenliste.