Wer hat Armando Cooper gesehen? Der FC St. Pauli sucht seinen Mittelfeldspieler vergeblich - niemand weiß, wo sich Cooper gerade aufhält. Der Fußballer war jüngst für sein Nationalteam Panama tätig und holte den dritten Platz im Gold Cup. Seitdem scheiterte jede Kontaktaufnahme, niemand weiß, wo sich Cooper aufhält.

Wegen des Gold Cups erhielt Cooper Sonderurlaub - seit 29. Juli sollte er jedoch wieder bei Training sein. Seit damals hat man vom Fußballer in Hamburg weder etwas gesehen, noch gehört. Seine einzigen Lebenszeichen: Seine kuriosen Postings auf den sozialen Medien. "Fußball ist eine soziale Klasse in dieser Welt, die viel Neid in ihrer Umgebung erzeugt", schrieb er auf Twitter.

St. Paulis Sportchef, Thomas Meggle erklärte: "Er ist seit Tagen überfällig. Auf Anrufe und Nachrichten hat er nicht reagiert. Das können wir uns als Arbeitgeber nicht gefallen lassen." Wenig später folgte das nächste, fragwürdige Posting auf Twitter - "Schon in Hamburg uff".

Ob Cooper wirklich in Hamburg ist, weiß niemand. St. Pauli überlegt nun, seinen bis 2016 laufenden Vertrag aufzulösen.