Cristiano Ronaldo - wenn der Portugiese nicht auf dem Rasen ist, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seinem Sohn, der ihm auch ziemlich ähnlich sieht.Und damit der Sixpack auch beim Junior wächst, wird im Garten schon einmal gemeinsam trainiert.

Der Torjäger in Diensten von Real Madrid hat gegenüber dem dem Lifestylemagazin "Men's Health" übrigens das letzte Geheimnis seiner Fitness gelüftet. "Klassische Sixpack-Übungen wie Crunches mache ich kaum", sagte er.

Liegestütze und Kniebeugen

Er bevorzuge Trainings-Einheiten mit dem eigenen Körpergewicht, die mehrere Muskelpartien gleichzeitig trainieren: Liegestütze und Kniebeugen in verschiedenen Variationen sowie Bauchmuskelübungen am Reck. "Je härter man trainiert, egal wo und wann, desto besser wird man", sagte Ronaldo.

Die gefürchteten Sprints trainiere er so: 10 Minuten locker einlaufen; 10 x 2 Sekunden sprinten mit je 10 Sekunden Pause; 5 Minuten lockern, 5 x 10 Sekunden Vollgas mit je 30 Sekunden Pause – und zum Schluss 10 Minuten locker auslaufen.