Sky-Chefkommentator Marcel Reif wurde vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Dynamo Dresden und Borussia Dortmund mit Bierbechern beworfen. Bereits beim Revierderby zwischen Schalke und dem BVB hatten Anhänger der Schwarz-Gelben an seinem Auto gerüttelt. Weil es keinen anderen Weg zu seinem Arbeitsplatz gibt, als jenen, den er schon beim Derby wählte, denkt Reif darüber nach, "Dortmund aufzufordern, dafür zur sorgen, dass ich sicher zur Arbeit komme".

Auch BVB-Trainer Jürgen Klopp steht in der Kritik des Journalisten: "Ich höre von Jürgen Klopp Sätze wie 'Der Reif findet in seinem Leben sowieso nichts mehr witzig', weil ich diesen Batman- und Robin-Jubel nicht toll fand."

Dortmund-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte zur "Bild": "Dass ihn einige unserer Fans mit Bier übergossen haben, ist komplett indiskutabel. Von diesem Vorfall aber eine Verbindung zu Jürgen Klopp herzustellen, ist abenteuerlich."