Antoine Griezmann. Mit seinen zwei Toren wurde er für Frankreich beim 2:1-Sieg im Achtelfinale gegen Irland zum neuen Nationalhelden. Mit seinen Toren in Minute 58 und 61 stürzte er das Land in einen Freudentaumel. Und das Netz war schnell mit Gratulationen und anderem zur Hand. . .

So wird Griezmann als neuer Superheld gefeiert:

Und das folgende Bild von Griezmann, auf dem ihm der französische EM-Held der Vorrunde, Dimitri Payet, die Schuhe küsst, löste vor allem in Frankreich besonders viel Verzückung aus.

Und auch Vergleiche mit Zinedine Zidane kamen schnell in Frankreich. Dessen Spitzname, "Zizou", wurde kurzerhand geändert in - richtig: "Grizou".

Und in England buhlen sie jetzt um die Dienste des nur 1,75-Meter-großen Angreifers. Arsenal- und Chelsea-Fans hoffen auf eine Verpflichtung.