Stefan Maierhofer kämpft in der Slowakei mit Trencin aktuell um den Meistertitel. Am Sonntag steht gegen Slovan Bratislava die wohl vorentscheidende Partie an. Am Montag setzte es für den Major nach dem Triumph im Cup aber eine 1:3-Niederlage gegen Trnava in der Liga. Ein Abend zum Vergessen, denn statt Punkten nahm der Österreicher Biss-Spuren an der Brust mit nach Hause.

"Es war ein normaler Zweikampf, ich habe meinen Körper reingestellt, und auf einmal beißt mich der", schildert Maierhofer im Gespräch mit SPORTNETden Zwischenfall mit seinem Gegenspieler. "Ich habe im ersten Moment gedacht, das gibt es ja nicht. Ich hebe meinen Arm und denke mir nur, 'der hat mich jetzt wirklich gebissen'. Das kann nicht sein Ernst sein."

Auch der Schiedsrichter konnte es trotz eindeutiger Spuren scheinbar nicht fassen - er zeigte kurzerhand einfach beiden die Gelbe Karte und wimmelte alle Reklamationsversuche ab.