Vor knapp 17 Monaten ist Michael Schumacher beim Skifahren verünglückt. Nun macht er weiterhin Fortschritte in seiner Genesung. Während einer Sponsoren-Veranstaltung hat seine Managerin Sabine Kehm bestätigt, dass sich der Zustand des siebenfachen Formel-1-Weltmeister verbessert hat: "Wir sind froh weiter sagen zu können, dass er Fortschritte macht und ich sage das immer in Anbetracht der Schwere seiner Kopfverletzungen."

Allerdings machte Kehm auch darauf aufmerksam, dass die Genesung noch lange dauern werde.

Am 29. Dezember 2013 hatte sich Schumacher bei einem Sturz in Meribel lebensgefährlich verletzt und ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Monatelang war er deshalb im künstlichen Koma. Seit September 2014 ist der 40-Jährige in seiner Wahlheimat Schweiz und wird dort im Kreis seiner Familie betreut.

Details zum Gesundheitszustand gibt es seit dem Unfall kaum.