Stürmer Max-Alain Gradel von AS St. Etienne rettete dem Favoriten Elfenbeinküste erst drei Minuten vor Schluss einen Punkt. Zum Abschluss der Gruppenphase geht es am Mittwoch gegen Kamerun. Bakary Sako hatte Mali mit einem sehenswerten Direktschuss in Führung gebracht (7.). Schon die ersten Gruppenspielen der beiden Teams gegen Guinea bzw. Kamerun hatten jeweils 1:1 geendet.

Auch das vierte Spiel der Gruppe zwischen Kamerun und Guinea hat am Samstag mit einem 1:1 geendet. Benjamin Moukandjo brachte die Kameruner mit einem direkten Corner in Führung (13.). Mittelfeldspieler Ibrahima Traore vom deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gelang mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung aber noch kurz vor der Pause der Ausgleich (42.).

Salzburg-Mittelfeldspieler Naby Keita, zum Auftakt gegen die Elfenbeinküste in der Startformation, wurde bei Guinea in der zweiten Hälfte eingewechselt (65.). Nach zwei Runden sind die Teams aus Kamerun, Guinea, Mali und der Elfenbeinküste sowohl punkte- als auch torgleich. Die Entscheidung um den Einzug ins Viertelfinale fällt zum Abschluss der Gruppenphase am Mittwoch. Kamerun trifft auf die Elfenbeinküste, Guinea auf Mali.