Zwischen den Eiszeiten bleibt den Eishockey-Stars viel Zeit um zu Urlauben, sich für die kommende Saison vorzubereiten und Hobbys wie Golf, Tennis sowie Fischen nachzugehen. Oder aber Filme zu drehen. Schon jetzt hat der Streifen "Goon" mit Hauptdarsteller Seann William Scott alias Doug "The Thug" Glatt Kultstatus erreicht. Er basiert auf das Buch "Goon: The True Story of an Unlikely Journey into Minor League Hockey von Adam Frattasio und Doug Smith". Es ist die Geschichte eines Türstehers, der durch eine Schlägerei als sogenannter Enforcer von den Halifax Highlanders engagiert wird. Seinen großen Konkurrenten findet er im alternden Eishockey-Profi Ross "The Boss" Rhea, gespielt von Liev Schreiber (Sprecher von "24/7 - Road to the NHL Winter Classic").

Derzeit wird in Kanada an der Fortsetzung von Goon gedreht. Neben den Stars wie Scott und Schreiber erhalten sie prominente und professionelle Unterstützung in den NHL-Stars Michael Del Zotto (Philadelphia Flyers) und Tyler Seguin (Dallas Stars). Sie dürften Spieler von Highlanders-Konkurrenten Johannis Shamrocks sein.

Wann "Goon II" in den Kinos zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings rührt Hollywood bereits kräftig die Werbetrommel und veröffentlicht immer wieder Videos, wie ein amüsantes Interview von Halifax-Goalie Marco "Belchie" Belchior (alias Jonathan Cherry) mit NHL-Starkeeper Carey Price.

MARTIN QUENDLER