Der KAC hat doch noch starke Ambitionen auf den letzten Play-off-Platz. Im Heimspiel gegen Olimpija Laibach kamen die Rotjacken zu einem klaren 5:0-Erfolg. Die Klagenfurter starteten blendend. Thomas Pöck traf nach 50 Sekunden zum 1:0, in der 17. Minute erhöhte Stefan Geier auf 2:0,  kurz vor Schluss des ersten Drittels traf Johannes Reichel zum 3:0. Pöck (26.) und Setzinger (31./PP) legten im zweiten Drittel nach. Das Schlussdrittel blieb torlos. Der KAC liegt damit weiterhin zwei Punkte hinter den zweitplatzierten Graz 99ers, die in Bozen nach einem 4:4 das Penaltyschießen für sich entschieden.

VSV nur noch Sechster

Der VSV musste sich Salzburg nach einer kleinen Aufholjagd nur knapp 3:4 geschlagen geben. Die Redbulls führten nach Treffern von Sterling (19.), Mühlstein (24.) und Komarek (30.) und Duncan (42.) bzw. Lammers (40.) bereits 4:1, die Villacher kamen neuerlich durch Lammers (49.)und McBride (55.) noch einmal heran. Der Schlussoffensive der Kärntner  blieb aber das Erfolgserlebnis versagt. Der VSV fiel damit in der Platzierungsrunde hinter die Vienna Capitals auf Rang sechs zurück.