29. November 2014, 07:24 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 18.04.2012 um 20:32 UhrKommentare

Järvenpää setzt voll auf den Nachwuchs

Kaspitz, Toff, Martinz und Niki Petrik wurden beim VSV ausgemustert. Dafür wurden die Kärntner Talente Marius Göhringer (19 Jahre) und Patrick Platzer (20) fix in die Kampfmannschaft aufgenommen.

Foto © GEPA

Die Handschrift von Neo-VSV-Coach Hannu Järvenpää ist bereits deutlich zu erkennen. Eines ist klar: Der Finne setzt auf den Nachwuchs. Marius Göhringer (19) und Patrick Platzer (20) erhalten erstmals einen Profivertrag beim VSV.

Beide entstammen dem Nachwuchs der Villacher Adler. Der Vertrag von Stefan Bacher wurde um eine Saison verlängert. Das Konzept von Järvenpää sei, die vierte Linie für junge aufstrebende Talente frei zu halten. Der Verjüngungskur im Kader des VSV fallen einige prominente Urgesteine zum Opfer. "Natürlich bin ich enttäuscht. Sorgen mache ich mir keine. Ich gehe davon aus, dass sich etwas ergeben wird", sagte der 30-jährige Roland Kaspitz. Mit Ausnahme von einer Saison (2004/05 Innsbruck) bestritt der Villacher 12 Jahre oder 625 Spiele im Dress der Blau-Weißen. Die Verträge von Niki Petrik, Nico Toff und Christof Martinz werden ebenfalls nicht verlängert. Järvenpää: "Das sind sehr verdiente Spieler. Wir müssen aber für die jungen, nach oben drückenden Spieler Platz machen." Roland Kaspitz und Niki Petrik werden unterdessen mit den Graz 99ers in Verbindung gebracht.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Eishockey live

Eishockey-Karten gewinnen!

  • Wir verlosen auch in dieser EBEL-Saison wieder Karten für die Heimspiele der Graz 99ers, des VSV und des KAC. Jetzt die Gewinnspielfrage beantworten und gewinnen!

Eiskalt - der Eishockey-Blog