Schon nach 15 Sekunden geht der KAC in Führung. Jamie Lundmark gelingt nach einem Gestocher das 1:0. Nach dem Schock erholen sich die Villacher schnell, drängen auf den Ausgleich. Im ersten Powerplay der Begegnung ist es soweit. Jason Krog bezwingt Pekka Tuokkola mit einem präzisen Schuss der Ausgleich.

Stockattacke fährt Jacques blutend auf die Spielerbank. Für die Schiedsrichter, die fünf Meter daneben stehen, kein Foul. Unverständlich.

In weiterer Folge flacht das Spiel im zweiten Drittel etwas ab. Kampf steht im Vordergrund, weniger die spielerische Klasse.

Aber jetzt nummerische Überlegenheit für den KAC....., aber zwei Minuten, die man vergessen konnte. Wieder Powerplay für den KAC. Die Schiedsrichter sind völlig von der Rolle, sehen keine Attacken von den Spielern. Eine bisher desaströse Leistung der Schiris. Auch das nächste Powerplay der Rotjacken war schwach, bzw. das Penaltykilling der Villacher stark. Die zweiten 20 Minuten war mehr Kampf und Krampf, die spielerische Linie fehlte völlig

Im Schlussabschnitt übernimmt der VSV klar das Kommando. Das 3:1 ist praktisch die Entscheidung. Dem KAC ist derzeit ein Ausgleich nicht mehr zuzutrauen. Außer ein Stangenschuss von Hundertpfund kommt vom KAC nichts. Die Rotjacken wirken völlig hilflos. Der VSV hat leichtes Spiel, braucht nur auf die vielen Fehler der Athletiker warten. Ein Großteil der Klagenfurter ist einfach überfordert. Der Sieg der Adler geht völlig in Ordnung.