Im Spitzenspiel in Graz kassierte Salzburg bereits nach 83 Sekunden durch Pinter den ersten Treffer nach zuletzt mehr als 140 Minuten ohne Gegentor. Danach war Salzburg zwar zumeist gefährlicher, das nächste Tor gelang in der 38. Minute aber wieder den Steirern. Moderer fälschte einen Schuss unhaltbar für Goalie Brückler ab.

Rund zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gästen durch einen Abstauber von Sterling das längst fällige Anschlusstor. Für den verdienten Ausgleich der in dieser Phase sehr druckvoll spielenden Salzburger sorgte Komarek (56.). Der Siegtreffer ging 24 Sekunden vor dem Ende auf das Konto von Fahey.

Die Black Wings setzten sich im Duell um Platz fünf mit Fehervar souverän durch. Vier Tore in der ersten halben Stunde sorgten für klare Verhältnisse. Für die Ungarn reichte es nur zum Ehrentreffer. Die Linzer feierten im achten Heimmatch den siebenten Sieg.

In Znojmo sorgte ein Doppelschlag von Jacques und Harand zu Beginn des Schlussabschnitts für die Wende zugunsten des KAC. Den im November davor noch ungeschlagenen Gastgebern gelang in der vorletzten Minute nur mehr das 3:4. Der Tabellenvorletzte aus Klagenfurt kam gegen den Vierten zu einem dringend benötigten Erfolg nach zuvor fünf Niederlagen in Serie.