26. Dezember 2014, 11:08 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 27.12.2012 um 20:49 UhrKommentare

"Wir haben einige Schönwetter-Spieler"

VSV-Kapitän Gerhard Unterluggauer nimmt sein Team vor dem Spiel gegen Dornbirn am Freitag in die Pflicht. Auf den KAC wartet mit Linz die nächste Partie mit Play-off-Charakter.

Foto © GEPA

"Wir haben einige Schönwetter-Spieler", sagte VSV-Kapitän Gerhard Unterluggauer nach der 3:5-Niederlage gegen Graz frustriert. Wem das verbale Donner-Grollen gegolten hatte, ließ der Scharfschütze vom Dienst allerdings offen.

Fakt ist, dass die öffentliche Kritik des Kapitäns nicht bei allen im Klub auf Verständnis stieß. Tatsache ist aber auch, dass bei einigen Leistungsträgern nicht immer die Sonne scheint. Beispiele gefällig: Der zu Saisonbeginn bärenstarke Antti Pusa steckt in der Krise, der Finne wirkt ausgebrannt und leer. Justin Taylor bemüht sich, das Selbstvertrauen macht aber noch immer einen weiten Bogen um ihn.

Auch John Hughes schwankt. Einmal ist er überragend, dann wieder zu verspielt und in der Defensive nicht vorhanden. In Graz vergab er zudem zwei, drei Top-Chancen. Dann gibt es noch Brad Cole. Der bärtige Verteidiger spielt zwar meist solide, ist aber manchmal zu unkonzentriert und behäbig. So wie gegen die 99ers, als sich seine Gegenwehr vor dem 0:2 in Grenzen hielt.

"Wir bräuchten zwei neue Spieler", legte Unterluggauer nach. Ein Wunsch, der sich aus Geldgründen kaum erfüllen wird. Wichtiger ist, die weitere Finanzierung des derzeit verletzten Michael Grabner auf die Beine zu stellen. "Eine Neuverpflichtung ist kein Thema. Wir müssen noch enger zusammenrücken und alle Kräfte mobilisieren, um unter den besten sechs zu bleiben", sagt VSV-Präsident Gilbert Isep.

Am Freitag geht es für die "Adler" zu Hause gegen Dornbirn. "Ein Sieg ist Pflicht. Wir müssen in den nächsten sechs Spielen acht bis neun Punkte holen", so Isep.

Übrigens: Laut Wetterbericht scheint am Freitag in Villach ab dem Nachmittag die Sonne. Das sollte auch die "Schönwetterspieler" motivieren.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Eishockey live

Eishockey-Karten gewinnen!

  • Wir verlosen auch in dieser EBEL-Saison wieder Karten für die Heimspiele der Graz 99ers, des VSV und des KAC. Jetzt die Gewinnspielfrage beantworten und gewinnen!

Eiskalt - der Eishockey-Blog