Jede Serie hat fast immer einmal ein Ende. So war es auch beim 7:2-Sieg der Rotjacken in Dornbirn. Nach 230 Tagen war es für die Athletiker der erste Sieg auf fremdem Eis. Ein fast abhandengekommenes Glücksgefühl gab es für Stefan Geier in Vorarlberg. Nach exakt 611 Tagen gelang dem Stürmer wieder ein Tor für die Athletiker.

"Es ist mir so vorgekommen, dass es mein erster Treffer in der Liga gewesen wäre", erzählt Stefan Geier, dem aber der Sieg wichtiger war als sein persönliches Erfolgserlebnis. Die Umstellung der Linien sieht er als gelungenen Schachzug im richtigen Moment an. "Es ist in den letzten Wochen kontinuierlich in die gewünschte Richtung gegangen, die Neuformation der Sturmreihen war das Tüpfelchen auf dem I", sagt der gebürtige Steirer.

Erleichtert zeigte sich KAC-Trainer Doug Mason nach dem Sieg in Ländle, sein Premierenerfolg im dritten Match mit den Klagenfurtern. "Es war ein Erfolg des gesamten Teams. Gut gefallen hat mir, dass wir über die gesamte Zeit das Tempo hoch halten konnten." In der eigenen Zone stachen dem Kanadier noch Unsicherheiten ins Auge, die aber im Laufe der Begegnung besser wurden. "Fein war auch, dass wir oft einfach agierten und nicht so kompliziert." Heute gegen Bozen kehrt Pekka Tuokkola ins Tor zurück, was aber nichts mit der Leistung von Rene Swette in Dornbirn zu tun hat.