Die Graz 99ers hielten die Chance auf die Teilnahme am Play-off am Leben. Das Team von Trainer Ivo Jan besiegte zu Hause im Liebenauer Punker die Innsbrucker Haie mit 4:1.

Die Steirer zeigten von Beginn an aggressives Eishockey, gingen durch Sabahudin Kovacevic schon in der fünften Minute in Führung. Die 99ers setzten nach, erhöhten dank Kyle Beach (12.) früh auf 2:0. Dem nicht genug, noch bevor die Schlusssirene des ersten Drittels ertönte traf Daniel Woger in der 17. Minute zum 3:0.

Im zweiten Drittel hielten die Innsbrucker gut dagegen, verkürzten dank Bishop (34.) auf 1:3. Die Grazer konnten den Puck nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen, konnten aber weitere Gegentreffer vereiteln.

Endgültig den verdienten Sieg perfekt machte Stephen Werner in der 53. Minute. Dank des Erfolges überholten die 99ers in der Tabelle der Qualifikationsrunde Olimpija Laibach, das zu Hause dem KAC mit 2:3 unterlag. Nach Spielende erklärte zudem Laibach-Coach Fabian Dahlem seinen Rücktritt. Weiter an der Spitze liegt der VSV, der auswärts bei Fehervar einen 3:1-Sieg feierte.