Kein Happy End gab es für die Heimfans des KAC und VSV. Die Klagenfurter begannen zwar stark und nur Südtirol-Goalie Hübl verhinderte einen höheren Rückstand seiner Truppe als 0:2 nach dem ersten Abschnitt. Mit einigen aus KAC-Sicht unnötigen Strafen stärkten die Hausherren die Gäste, die vor dem Schlussdrittel ausglichen. Zwar waren die Rotjacken im Schlussdrittel eine Spur stärker, dennoch ging es nach Treffern durch Schumnig (48./PP) bzw. Oberdörfer (57.) in die torlose Verlängerung sowie ins Penaltyschießen. Den entscheidenden Treffer der Gäste erzielte Vause.

In Villach setzte sich der nur langsam auf Touren kommende Champion Salzburg durch. Auch dort kam es zu einem bösen Zwischenfall, als der Villacher Hunter einen Pucks ins Gesicht bekam und verletzt vom Eis musste. Die beiden Youngsters Leiler (33.) und Alagic (48.) sorgten für das 1:0 bzw. 2:2 für die Kärntner, doch Ferriero in der 60. sorgte mit seinem dritten Treffer nur 12 Sekunden vor Schluss für die Entscheidung.