Die Moser Medical Graz99ers haben den amerikanischen Verteidiger Daniel New verpflichtet. Nach einigen College-Jahren unterschrieb er erst 2012 seinen ersten Profivertrag in der American Hockey League (AHL). Und jetzt fiebert er auf seinem ersten Europa-Engagemententgegen:

Daniel New (26), US-Amerikaner aus White Plains im Bundesstaat New York, wird kommende Saison die Abwehrreihen der Moser Medical Graz 99ers verstärken.
Nach zuletzt drei Jahren bei den Binghamton Senators brachte es Daniel New als Defensivverteidiger auf insgesamt 100 AHL-Partien (6 Tore, 32 Punkte).

Für Graz-99ers-Headcoach und -Sportdirektor Todd Bjorkstrand ist er natürlich alles andere als ein unbeschriebenes Blatt: "Daniel ist ein ausgezeichneter Skater mit sehr guten Eigenschaften den Puck in den eigenen Reihen zu halten und den entscheidenden Pass zu spielen. Er ist das erste Mal in Europa und dadurch top motiviert!"

Weinhandl zu den Bullen

Der EC Red Bull Salzburg hat mit Fabian Weinhandl einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 28-jährige gebürtige Grazer hat zuletzt 26 Spiele inkl. Playoff bei Ritten in Italiens Serie A gespielt und unterlag in der Meisterschaft gegen Asiago erst im siebenten und letzten Finalspiel.