Der im Viertelfinale ausgeschiedene Villacher SV hat den kanadischen Verteidiger Matt Kelly verpflichtet. Der 30-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) für die Graz 99ers und verbuchte dabei elf Tore und elf Vorlagen. Wie der VSV am Dienstag mitteilte, unterschrieb Kelly einen Einjahresvertrag. Am Vortag hatten die Kärntner den slowenischen Stürmer Ziga Pance von Bozen geholt. Über die weitere Kaderplanung will der Club Ende April nach der Rückkehr von Trainer Hannu Järvenpää aus Finnland entscheiden.

Neues gibt's auch vom KAC. So hat der Rekordmeister den Vertrag von Stürmer Oliver Setzinger mit einer vereinsseitigen Austsiegsoption bis 2017 verlängert. Der langjährige Schweiz-Legionär war im November zu den im Halbfinale der Erste Bank Liga an Salzburg gescheiterten Klagenfurtern gewechselt. In 48 Spielen hatte er es auf 38 Scorerpunkte gebracht. Bereits am Montag hatte der KAC die Vertragsverlängerungen der Verteidiger Thomas Pöck und Martin Schumnig öffentlich gemacht.