Lange sah es so aus, als würde die perfekte November-Serie der Graz 99ers weiter anhalten. Durch Tore von Jake Marto und Miha Verlic führten die Gäste beim Auswärtsspiel in Tschechien bis zu 54. Minute mit 2:0. Und das ohne die Verletzten Daniel Woger, Matt Kelly, Oliver Latendresse sowie Tyler Cuma.

Danach fühlte man sich aber wohl schon zu sicher, im Powerplay erzielte Peter Pucher sieben Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer für Znaim. Nur zwei Minuten später glich Roman Tomas zum 2:2 aus, eine weitere Minute danach war die Partie gedreht - Jan Lattner schoss das 3:2 für die Hausherren. Das 4:2 in der Schlussminute besiegelte die erste Niederlage der Graz 99ers in diesem Monat.

Die Steirer bleiben zwar auf dem dritten Tabellenplatz, der Vorsprung auf Znaim beträgt nun aber nur noch zwei Punkte.

Die weiteren Spiele:Salzburg - Laibach 6:0, Innsbruck - Bozen 3:1, Dornbirn - Fehervar 3:4 n.V., Linz - Capitals 3:2 n.V., KAC - VSV 1:2 n.V.