27. November 2014, 15:30 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 14.02.2013 um 22:16 UhrKommentare

Noch nicht auf Brautschau

Die 99ers gastieren am Freitag beim KAC. Platz drei bleibt das große Ziel in der Platzierungsrunde. Dann darf man den Play-off-Gegner auswählen.

Foto © GEPA

Auch wenn die Wiener zuletzt eine 4:5-Heimniederlage gegen Zagreb einstecken mussten, ist klar: Den Vienna Capitals wird ein Top-drei-Platz in der Platzierungsrunde nicht mehr zu nehmen sein. Vier Spieltage sind noch ausständig, fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf Verfolger Linz. Mit weiteren Prognosen wird's allerdings sehr schwer. Hinter Wien staut es sich, wie ein Blick auf die Tabelle beweist.

Die 99ers sind nach dem 4:2-Erfolg über Villach neuer Dritter. "Unser großes Ziel ist es, diesen Rang auch zu halten", versichert Co-Trainer Herbert Hohenberger vor der Auswärtspartie beim KAC. Die Top drei dürfen sich laut Reglement ihren Viertelfinalgegner ja aussuchen. "Keine Frage, es ist besser, wenn du eine Wahl hast. Aber auf Brautschau sind wir noch nicht", ergänzt Hohenberger.

Die 99ers konnten Villach in dieser Saison in sechs Begegnungen fünf Mal bezwingen. Damit sind die Draustädter doch der Wunschgegner, oder? "Die Bilanz spricht klar für uns, aber vielleicht sind die Villacher gerade deswegen noch motivierter", gibt Hohenberger zu bedenken, "ich glaube, es muss heißen: Am 24. Februar beginnt das Play-off und wir sind bereit. Egal, wer unser Gegner sein wird!" Am Freitag ist es einmal der KAC.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

Eishockey live

Eishockey-Karten gewinnen!

  • Wir verlosen auch in dieser EBEL-Saison wieder Karten für die Heimspiele der Graz 99ers, des VSV und des KAC. Jetzt die Gewinnspielfrage beantworten und gewinnen!

Eiskalt - der Eishockey-Blog