Der KAC hat gegen die Vienna Capitals ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Überaus verdient setzten sich die Rotjacken mit 2:0 gegen die Wiener durch. Lange gestaltete sich die Partie jedoch offen und durchaus attraktiv. Vor allem die Goalies Pekka Tuokkola (KAC) und Nathan Lawson (Capitals) zeichneten sich immer wieder durch spektakuläre Paraden aus. Wenngleich vor allem der Wien-Goalie zwei Mal mit Glück gesegnet gewesen ist. KAC-Stürmer Manuel Geier hämmerte im ersten Drittel den Puck ans Lattenkreuz, Manuel Ganahl traf im zweiten Abschnitt (37.) nur Aluminium. Kurz zuvor wurden Rotjacken-Verteidiger Kevin Kapstad und Wien-Stürmer Andreas Nödl nach einem Faustkampf unter die Dusche geschickt.

Nach torlosen 40 Minuten riss der KAC im Schlussabschnitt das Kommando an sich. Nach abgelaufener Lakos-Strafe zog Klagenfurt-Verteidiger Jason DeSantis von der blauen Linie ab. Den ersten Rebound konnte Lawson noch parieren, doch Jamie Lundmark bewies seinen Torriecher und lupfte im zweiten Versuch den Puck ins Tor (54.). 70 Sekunden vor Ende schickte Thomas Koch seinen Kollegen Mark Popovic auf die Reise, der kaltschnäuzig im Konter für das 2:0 und die Entscheidung gesorgt hatte.