Die Wild unterlagen den Boston Bruins mit 2:4, blieben auch im achten Heimspiel 2016 sieglos und halten bei nur einem Erfolg in den jüngsten 14 Matches.

Thomas Vanek sorgte in der 32. Minute für den zwischenzeitlichen 1:1-Gleichstand, als er hinter dem gegnerischen Tor einen Pass abfing und den Puck vor das Tor brachte, von wo sich Torhüter Jonas Gustavsson die Scheibe ins eigene Tor schlug. Der Steirer ist nun zweitbester Torschütze seines Teams, Trost war ihm das aber keines.

Denn die Wild sind mit nur drei Siegen in 19 Spielen das schlechteste Team im Jahr 2016 und haben mit der achten Niederlage hintereinander im Kampf um einen Play-off-Platz weiter an Boden verloren.

Trainer gefeuert

Die Reaktion von Minnesota: Trainer Mike Yeo wurde gefeuert! "Ich möchte Mike für seine harte Arbeit und seinen Einsatz hinter der Bande für Minnesota Wild danken und wünsche ihm das alles Gute für die Zukunft", sagte General Manager Chuck Fletcher. "Du kannst nicht jedes Spiel verlieren und noch daran denken, dass es keine Änderungen geben wird", hatte sich Yeo vor dem Rausschmiss realistisch gegeben.

Torchetti übernimmt

John Torchetti wird die Mannschaft interimistisch übernehmen, der 55-Jährige war bisher Cheftrainer der Iowa Wild, des in der AHL spielenden Farmteams von Minnesota. Torchetti war bereits bei den Florida Panthers 2003/04 (27 Spiele) und den Los Angeles Kings 2005/06 (12) Interimstrainer in der NHL.

Michael Raffl und die Philadelphia Flyers kassierten ebenfalls eine Heimniederlage. Die Flyers mussten sich den New Jersey Devils mit 1:2 n. V. geschlagen geben. Adam Henrique nützte ein Powerplay in der Verlängerung zum Siegestreffer (63.).