Das erste Spiel in Kalifornien hatte das Team aus Chicago deutlich 1:4 verloren, in der Nacht auf Mittwoch glich es in extremis aus. Die Entscheidung fiel erst 3:48 Minuten vor dem Ende der dritten Verlängerung, als Krüger einen Schuss von Brent Seabrook ins Tor ablenkte. Es war das längste Spiel in der Geschichte der Blackhawks und das zweitlängste für die Ducks. Inklusive der Pausen dauerte die Partie über fünf Stunden.

Chicago war nach rund sechs Minuten durch Powerplay-Tore von Andrew Shaw und Marian Hossa 2:0 in Führung gegangen, doch die Ducks glichen bis zur 38. Minute durch Andrew Cogliano und Corey Perry aus. Das dritte Drittel und die ersten beiden Verlängerungen zu je 20 Minuten blieben torlos. Die Fans der Ducks waren am Ende enttäuscht, nicht zuletzt weil ihre Mannschaft in den Verlängerungen insgesamt drei Mal die Stange oder die Latte getroffen hatte.