Im neuen isrealischen Kabinett gibt es drei Frauen. Einige Israelis mögen die Ministerinnen aber lieber nicht sehen. Mehrere Zeitungen, die sich an ultraorthodoxe Juden richten, haben daher ein Foto manipuliert, das die Ministerriege nach ihrem Amtsantritt zeigt. Doch die Abbilder der Frauen wurden entweder gepixelt oder gleich wegretuschiert.

Die Zeitung "Jom Lejom" entfernte die Abbildungen der Ministerinnen mithilfe von Photoshop überhaupt zur Gänze. Dabei vergaßen die Verantwortlichen allerdings einen Fuß einer Ministerin.

Orthodox Jewish paper photoshops out women in #Israel cabinet but leaves some female ankles in http://t.co/tDw6cHlOz6pic.twitter.com/8wnVsH2s6K

— Joseph Willits (@josephwillits) 22. Mai 2015


Auf der ultraorthodoxen Internetseite "Behadrey Haredim" war zumindest noch zu erahnen, dass es auch Frauen im Kabinett gibt - doch die Gesichter der drei Ministerinnen wurden dort verpixelt.

So sieht das dann aus: