26. November 2014, 19:45 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 30.07.2012 um 20:30 UhrKommentare

Europameistertitel rückt immer näher

Mit Platz zwei in der Slowakei fehlt Christian Schweiger ein Punkt zur EM-Gesamtführung.

MOTORSPORT. Jetzt hat er den Berg-Europameistertitel im Visier. Nach dem Rennwochenende in Dobsina (Slowakei) ist für Christian Schweiger wieder alles offen. Ein zweiter Platz, vor seinem direkten Kontrahenten Lukas Vojacek, nur geschlagen von Jaromir Maly, lässt die Distanz zum Gesamtführenden Vojacek schrumpfen. Nur ein Punkt trennt den Stubenberger von dem Tschechen. "Passieren kann immer was, aber jetzt will ich den Titel holen", sagt der 41-Jährige.

Nach seinem Unfall in Trento (Italien) hat Schweiger ein neues Fahrwerk in seinen Mitsubishi Evo VII eingebaut, "und es hat super funktioniert". Auch bei einer Geschwindigkeit von 244 km/h. "Normalerweise fährt man um die 200, aber hier kann man Vollgas geben", sagt Schweiger. "Es ist schon ungewohnt, wenn das ganze Auto zu vibrieren beginnt."

Das nächste Rennen zur Berg-EM in Frankreich lässt Schweiger aus. "Das macht nichts, da man ein Ergebnis streichen kann." Weiter geht es für Schweiger und sein Team am 17. August in der Schweiz. "Und dort will ich den letzten Punkt aufholen." SANDRA MATHELITSCH

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.