28. November 2014, 03:59 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 14.06.2012 um 20:30 UhrKommentare

Hartberg hat wieder einen Knipser

Joachim Parapatits (29) wird in der nächsten Saison für den TSV Hartberg auf Torjagd gehen.

FUSSBALL. Nach dem Sieg in der Relegation gegen den GAK beginnt der neue Kader des TSV Hartberg Formen anzunehmen. Nach den Abgängen von Lukas Mössner (Pasching), Robert Strobl (Grödig), Stefan Rakowitz (Wr. Neustadt), Manuel Prietl (Mattersburg), Christoph Friedl (Lafnitz) und Patrick Gösslbauer (Gleisdorf) wurde jetzt auch der erste Neuzugang präsentiert.

Joachim Parapatits wird den TSV Hartberg für ein Jahr verstärken. "Parapatits ist ein erfahrener Bundesligaspieler mit Torinstinkt. Wir sind schon seit Jahren an ihm interessiert, weil er ein ausgezeichneter Fußballer ist und noch dazu aus der Region kommt", sagt Obmann Franz Grandits. Der 29-jährige Stürmer kommt aus Althodis bei Oberwart und wurde mit der Wiener Austria zwei Mal Meister. "Dort hatte ich relativ wenig Einsätze", sagt Parapatits, der seit mehreren Jahren von der Austria weiterverliehen wurde. Im Vorjahr hat Parapatits für Grödig in der Ersten Liga sieben Tore erzielt. Für Hartberg hat sich der Burgenländer aus mehreren Gründen entschieden. "Meine beiden Söhne Sandro und Tobias und auch meine beiden Neffen spielen hier im Nachwuchs. Ich bin also sehr oft in Hartberg. Nach so vielen Jahren auf Wanderschaft ist man auch gerne wieder daheim. Ich möchte hier natürlich zum Klassenerhalt beitragen", sagt Parapatits.

Eigenbauspieler Daniel Gremsl verlängerte den Vertrag um drei Jahre, Jürgen Rindler, der Angebote aus der ersten Liga in Belgien ausschlug, Peter Kozissnik, Daniel Rossmann, Luca Tauschmann, Robert Gamperl und Matej Miljatovic verlängerten um ein Jahr. Josip Fucek und Michael Huber haben bestehende Verträge. Thomas Rotter und Roman Ostojic bleiben als Amateure. JOSEF SUMMERER

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.