Indiens Premierminister Narendra Modi hat Prinz William bei dessen Besuch einen besonders kräftigen Handschlag verpasst. Als die Hände der beiden sich beim Fototermin am Dienstag trennten, blieben auf Williams Haut weiße Flecken von Modis Fingerabdrücken zurück.

Als der britische Thronfolger wenige Momente später seine rechte Hand an die Hüfte seiner Frau Kate im türkisblauen Gaze-Kleid legte, waren die Abdrücke aber wieder verschwunden. Modi präsentiert sich gerne als durchsetzungsstarker Anführer - und versucht, dies auch körperlich zum Ausdruck zu bringen. Jedes Jahr fastet er zweimal im Jahr; während der neun Tage nimmt er nur Flüssiges zu sich. Sein Gang erinnert an das Wanken von Ringern. Und im Wahlkampf hatte Modi behauptet, er habe einen Brustumfang von 56 Inch (142,24 cm) - wie ein Bodybuilder vom Typ Arnold Schwarzeneggers.

Einwöchige Indien- und Bhutantour

Das royale Paar befindet sich auf einer einwöchigen Tour durch Indien und Bhutan. Modi empfing den königlichen Besuch im imposanten Hyderabad-Haus in Neu Delhi. Das ausladende Gebäude war - wie viele Regierungsgebäude in der indischen Hauptstadt - noch von den britischen Kolonialherren erbaut worden, ehe Indien 1947 die Unabhängigkeit erlangte.