Bald schon soll das zweite Baby von Prinz William und seiner Frau Kate da sein. Die 30-Jährige soll am gestrigen Dienstag mit Wehen ins Krankenhaus eingeliefert worden sein - am 89. Geburtstag von Queen Elizabeth. Eine Bestätigung des Königshauses gibt es jedoch nicht, und auch die englischen Medien üben sich in Zurückhaltung. Nur ein Radio-Moderator "preschte" vor. Mittlerweile ist es gewiss: das war eine Falschmeldung. Schade, denn es wäre der Geburtstag der Queen gewesen und der am häufigsten gesetzte Geburtstermin in den britischen Wettbüros.

Prinz William (32) habe die erste Phase seines Trainings als Rettungspilot früher beenden können als erwartet, sagte ein Palastsprecher am Dienstag.

Die nächste und letzte Trainingsphase beginne planmäßig am 1. Juni. Bis dahin habe William unbezahlt frei, abgesehen von einigen offiziellen Terminen Ende Mai.

Wie schon Prinz George - der Erstgeborene wird im Juli zwei Jahre alt - soll das neue Baby in einem privaten Flügel des Londoner St. Mary's Hospital geboren werden.

Mit etwas Glück kann auch Onkel Harry (30) das Neugeborene gleich begrüßen. Der Prinz ist zwar eigentlich in Australien, unterbricht seinen Aufenthalt dort aber bis Montag, um am Sonntag beim London-Marathon Medaillen zu verteilen.