Prinz William und seine kleine Familie haben den Heiligen Abend in diesem Jahr nicht mit Queen Elizabeth und den übrigen Royals verbracht. William und seine schwangere Frau Kate (beide 32) hätten es mit dem kleinen George vorgezogen, das Fest auf ihrem eigenen Landsitz Anmer Hall zu verbringen, berichtete die BBC am Donnerstag.

Sie stießen erst am Christtag anlässlich eines Gottesdienstes zum Rest der Familie, die auf dem Landsitz Sandringham gefeiert hatte. Den kleinen Prinzen George hatten William und Kate aber nicht dabei.

Die Windsors feiern nach deutschem Brauch traditionsgemäß - anders als der Rest Großbritanniens - bereits am Heiligen Abend Bescherung. Die Tradition geht auf den aus dem fränkischen Coburg stammenden Prinz Albert, Ehemann von Queen Victoria und Ur-Ur-Großvater der Queen zurück.

William fehlte damit auch als wichtige Stütze der Fußballmannschaft des Sandringham-Personals. Das Spiel gegen eine Dorfauswahl findet alljährlich am Heiligen Abend statt. Prinz Harry (30) führte die Diener-Truppe dennoch zum Sieg, wie die BBC weiter berichtete.