Im Museo del Paste in Real del Monte füllten die britischen Royals am Sonntagnachmittag Teigtaschen mit Tomaten, Gewürzen und grüner Salsa.

"Sie haben das wirklich gut gemacht", sagte Köchin Paulina Espinosa. "Und es schien, als hätte es ihnen Spaß gemacht." Camilla konnte sich ein Lachen über die ungewöhnlichen Zutaten nicht verkneifen, wie die "Daily Mail" berichtete. Schließlich gehören in das Vorbild Cornish Pasty aus Cornwall traditionell Kartoffeln und Fleisch. Auf den Straßen der Stadt bewunderte das Paar die mit Blumen, Totenköpfen und Opfergaben geschmückten Altäre zum Dia de Muertos (Tag der Toten).

Reiseziele bis Mittwoch

Im 19. Jahrhundert siedelten sich zahlreiche Bergleute aus Cornwall in Real del Monte an, um in den Silberminen der Region zu arbeiten. Am Montag werden Charles und Camilla in Mexiko-Stadt von Präsident Enrique Pena Nieto empfangen. Bis Mittwoch besucht das Paar zudem den archäologisch bedeutenden Bundesstaat Campeche auf der Halbinsel Yucatan und die Industriemetropole Monterrey im Norden des Landes.