Um stets würdevoll aufzutreten, überlässt die britische König Elizabeth II. nichts dem Zufall. Damit bei einem ihrer vielen Auftritte unter freiem Himmel ihr Rock nicht plötzlich wegen eines Windstoßes hochflattern könne, würden gelegentlich sicherheitshalber kleine Gewichte in den Saum eingenäht, verrät die persönliche Assistentin der Queen, Angela Kelly, in einem neuen Buch, das Anfang November erschien. Bei der Planung der Auftritte werde eben auch die Möglichkeit bedacht, dass "ein plötzlicher Wind für Verlegenheit sorgen könnte".

In dem Buch "Dressing the Queen: The Jubilee Wardrobe" ("Die Queen einkleiden: Die Jubiläums-Garderobe") werden auch die zweijährigen Vorbereitungen auf das 60-jährige Thronjubiläum der Königin in diesem Jahr geschildert und mit Fotos und gezeichneten Entwürfen illustriert.

Kelly verrät außerdem, dass die Schneiderinnen des Palasts das pfirsichfarbene Abendkleid, das die Queen zur Eröffnung der Olympischen Spiele diesen Sommer in London trug, gleich zwei Mal anfertigen mussten, ohne zu wissen warum. Erst bei der Eröffnungsfeier sei klar geworden, dass das zweite Kleid für ein Double gebraucht wurde, das als Queen verkleidet einen Stunt mit James Bond alias Daniel Craig absolvierte.