Folgt Liebesversuch Nummer vier? Prinz Harry, Nummer drei der britischen Thronfolge, soll sich angeblich wieder mit seiner langjährigen Ex-Freundin Chelsy Davy treffen. Laut "Daily Mail" sehen sich der Partyprinz und die blonde Südafrikanerin schon seit mehreren Wochen. Diesmal wollen sie nichts überstürzen. Deswegen gebe es heimliche Treffen. Man sehe sie nicht zu zweit, berichtet die Zeitung, nur mit Freunden oder auf Privatpartys.

Nach mehreren Politikern aus EU-Ländern und der EU-Kommission wird indes auch Prinz William von Großbritannien der Fußball-EM in der Ukraine fernbleiben. Der Prinz werde nicht nach Polen oder in die Ukraine reisen, sagte eine Sprecherin seines Büros Clarence House am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Dies habe jedoch keine politischen, sondern berufliche Gründe. Ein Besuch Williams bei dem Fußballturnier lasse sich nicht mit seinen Dienstpflichten als Hubschrauber-Pilot der Royal Navy vereinbaren. William ist ehrenamtlicher Präsident des britischen Fußball-Verbandes FA.

Zuvor hatte unter anderen die gesamte EU-Kommission angekündigt, nicht zur Fußball-EM in die Ukraine zu reisen. Hintergrund ist der Umgang der ukrainischen Behörden mit der Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko. Die wegen Amtsmissbrauchs zu sieben Jahren Haft verurteilte ehemalige Ministerpräsidentin leidet an einem Bandscheibenvorfall und hat aus Protest gegen ihre Behandlung vor mehr als zwei Wochen einen Hungerstreik begonnen.