Herzogin Catherine (34) gibt sich gerne als bodenständige und volksnahe Frau, die auch selbst im Supermarkt einkauft, Kleider immer wieder trägt und Billig-Marken nicht abgeneigt ist. Alles andere als bodenständig ist jedoch, was sich laut "Daily Mail" vergangene Woche ereignet haben soll: Schenkt man dem Bericht Glauben, ließen sich Catherine und Ehemann Prince William (33) in einem luxuriös ausgestatteten Helikopter von der Gartenparty der Queen im Buckingham Palace zurück zu ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk fliegen. Der 45-minütige Flug soll mit umgerechnet rund 6500 Euro zu Buche geschlagen haben. Das erzürnt die britischen Steuerzahler, da es durchaus kostengünstigere Alternativen gegeben hätte. 

Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Herzogin Catherine wegen der Wahl des Verkehrsmittels in die Kritik geriet. Bereits vor ein paar Monaten hatte sie sich per Helikopter nach Hause fliegen lassen. Noch dazu hatte die Queen die selbe Strecke einen Tag zuvor mit dem Zug zurückgelegt.