Supermodel und Schauspielerin Kate Upton (23) hat sich mit ihrem Freund, dem US-Baseballprofi Justin Verlander (33), verlobt. "Ich bin wirklich aufgeregt. Er hat mich direkt vor dem Beginn der Saison gefragt, ich halte also schon eine Weile still", sagte sie am Montagabend (Ortszeit) beim "Met Ball" in New York dem Portal "E! News".

"Ich bin froh, es jetzt mit der Welt teilen zu können." Upton trug bei der Spendengala einen silbern glitzernden Verlobungsring. Die 23-Jährige und ihr zehn Jahre älterer Partner hatten ihre Beziehung im Jänner 2014 öffentlich gemacht. Ein Hochzeitsdatum gebe es noch nicht.

Das US-Model war bereits auf den Covern von Magazinen wie "Sports Illustrated", "Vogue" und "Cosmopolitan" zu sehen und wurde vom "People"-Magazin 2014 zur "Sexiest Woman" gewählt. Upton spielte in der Komödie "Die Schadenfreundinnen" an der Seite von Cameron Diaz (43) und ist demnächst in dem Film "The Disaster Artist" mit James Franco (38) und seinen Brüdern Dave und Tom zu sehen.