Nein, so hatte sich Keira Knightley ihr Debüt am New Yorker Broadway gewiss nicht vorgestellt: Die 30-jährige Schauspielerin stand für das Theaterstück "Thérèse Raquin" auf der Bühne, als sich ein Zuschauer ein Herz nahm und mehrmals ein "Heirate mich!" in Richtung Bühne schmetterte.

Die schöne Brünette konzentrierte sich erwartungsgemäß auf ihre Rolle und ignorierte den Antrag des Unbekannten. Als sie gar nicht auf ihn reagierte, platzte dem Herren schließlich der Kragen: "Fünf Sekunden sind zu lang, um auf eine Antwort zu warten." Danach warf er noch einen Blumenstrauß auf die Bühne – bis er schließlich durch Sicherheitskräfte aus dem Saal entfernt wurde.

Die Pause, die dadurch entstand, überbrückte Knightley, indem sie die Blumen von der Bühne kickte. Nicht jeder im Publikum verstand zunächst, dass es sich nicht um einen Teil der Aufführung handelte. Laut Zuschauern wurde der liebestolle Herr sogar in Handschellen abgeführt.

"Thérèse Raquin" ist ein Roman von Emile Zolá aus dem Jahr 1867. Die Britin spielt im Stück eine verliebte Frau, eine unglücklich verliebte allerdings. Im echten Leben scheint sie derzeit auf der Sonnenseite zu stehen: Mit dem Musiker James Righton (32) durfte sie sich im Mai 2015 über die Geburt von Tochter Edie freuen.