Schauspielerin Natalie Portman (34, "Black Swan") versucht, auch den Widrigkeiten des Lebens etwas abzugewinnen. "Ich neige dazu, positiv zu sein, also ich sehe im Nachhinein die meisten meiner Entscheidungen als richtig an."

"Alles bringt einen weiter, selbst wenn es manchmal schwierig ist." Ein gesunder Mensch wandle "eine schlechte Erfahrung um in eine gute", sagte die israelisch-US-amerikanische Schauspielerin.

"Knight of Cups"

In ihrem demnächst anlaufenden Film "Knight of Cups" spielt die 34-Jährige eine junge Frau, die eine Affäre mit einem Drehbuchautor (gespielt von Christian Bale) hat. Dieser lebt in seinen Träumen, zerfressen von seiner Gier nach Erfolg. "Es ist ein Porträt von Los Angeles", sagte Portman, "es zeigt die Kluft zwischen dem oberflächlichen Schimmer, dem Glamour von Hollywood und den einfachen Leuten auf der Straße."