Caitlyn Jenner (65) bewahrt ihre olympische Goldmedaille zusammen mit ihren Schminksachen in einer Schublade auf. Das verriet die prominente Transsexuelle in einem Video auf dem Portal "Whosay". "Meine Goldmedaille ist mein wertvollstes Stück", schrieb Jenner dazu in einem Beitrag für das Magazin "People".

Sie habe ihren Kindern aber nicht den Eindruck vermitteln wollen, dass sie eine Goldmedaille gewinnen müssen, um als erfolgreich zu gelten. "Ich wollte nicht, dass sie ihre Erfolge ständig mit meiner Zeit bei Olympia vergleichen, also habe ich die Medaille nicht zur Schau gestellt."

Medaille im Zehnkampf

Jenner gewann die Medaille bei den Olympischen Spielen von 1976 im Zehnkampf - als Mann mit Vornamen Bruce. Kürzlich dokumentierte Jenner im US-Magazin "Vanity Fair" ihren Wandel zur Frau. Derzeit ist sie in der Dokusoap "I am Cait" (Ich bin Cait) zu sehen. Zuvor hatte Jenner vor allem als Stiefvater von Fernsehpromi Kim Kardashian für Aufsehen gesorgt.